um 1543
Michael Lin(di)cke

– 1600
Joachim E(be)lling

1600 – 1637
Andreas Streubel(ius)
Bei gut zwanzig Taufen unehelicher Kinder verweist Streubel durch das Kürzel J.C.V.F. auf den Vater. Nur an einer Stelle wird das Kürzel aufgelöst. Es handelt sich um Johann Christoph von Fronhöfer, den Patron des Dorfes, der als Junggeselle lebt.

1637 ist für die Uckermark das Katastrophenjahr des 30jährigen Krieges. Pfarrer Streubel flieht mit seiner Frau nach Angermünde, wo beide von plündernden kaiserlichen Soldaten ermordet werden.

Vor dem 30jährigen Krieg gab es in Stolzenhagen 8 Bauern-, 9 Kossäten- und 13 Fischerstellen. Auch 40 Jahre nach dem Krieg sind nur noch 3 Bauern- und 4 Kossätenstellen besetzt. Alle anderen Höfe sind immer noch wüst.

– 1659
(?) Clempenow

1659 – 1662
Christoph Beyer

1662 – 1666
Jacob Conradi

1666 – 1699
Joachim Seifferd

1700 – 1721
Martin Knüttel

1721 – 1743
Johann Ernst Christoph Ohnesorge
In seine Amtszeit fällt der Umbau der Stolzenhagener Kirche (1737), und wenig später, die Beerdigung des Stolzenhagener Patrons Carl Dietrich von Holzendorf, der – wie auch nach ihm seine Frau – in der Stolzenhagener Kirche vor dem Altar beigesetzt wurde. Die Grabplatten sind bis heute erhalten. Pfarrer Ohnesorge fand an dieser Art Beisetzung wohl Gefallen. Er lässt sich im Filial in Lüdersdorf vor dem Altar beisetzen. Für eine Grabplatte hat es bei ihm nicht gereicht. Eine leichte Einsenkung im Fußboden lässt ahnen, wo er bestattet liegt.

1744 – 1777
Balthasar Heinrich Schulze

1771 – 1777
Christian Friedrich Schulze
Ein Sohn Balthasar Heinrich Schulzes. Er stirbt im September „nachdem er seinen alten Herrn Vater 6 Jahre lang im Predigtamte assistiret, an einem bösartigen Fiber.“ Der Vater stirbt im Dezember.

1779 – 1825
Christian Friedrich Taege

1825 – 1830
Carl Heinrci Wilhelm Fiedler

1831 – 1867
Carl August Müller

1868 – 1901
Hermann Wiese

1901 – 1932
Leopold Lüders
Schwiegersohn seines Vorgängers und Enkel des Lunower Pfarrers Telle.

1932 – 1968
Justus Grützmacher
Mit seinem Ruhestand wird die Pfarrstelle Stolzenhagen aufgelöst.